Kontakt aufnehmen ✉️

Datenschutzbedingungen

Letzte Artikel

Hertha BSC: Mit letzter Kraft zum Klassenerhalt

Wer als Hertha-Fan nach dem Spiel in Gelsenkirchen noch Nerven übrig hatte, muss wohl Superkräfte haben. Nach sechs Minuten Nachspielzeit in Unterzahl und trotz einer Riesenmöglichkeit für die Hausherren schafften es die Profis der „alten Dame“, den knappen...

Podcast #146 Fast geschafft

Was für ein Spiel! Wir sind total knülle und nervlich am Ende. Hertha gerät in Gelsenkirchen in Rückstand und dreht das Spiel am Ende noch. Ein großer Schritt zum Klassenerhalt ist gemacht. Was sonst noch so los war und wie wir das Spiel gesehen haben, hört ihr hier....

Nach der Punkteteilung ist vor dem Pflichtsieg

Die zurückliegende Woche hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie sprunghaft die Einschätzungen von Fußballfans doch sind. Am anschaulichsten zeigte sich dies am Beispiel von Hertha-Leihgabe Nemanja Radonjic. Führten seine permanenten Ballverluste und Fehlpässe nach...

Podcast #145 Das ergibt Sinn

Wir haben uns wieder direkt nach Abpfiff zusammengesetzt, um über das Spiel gegen die Arminia aus Bielefeld zu sprechen. Was ist dieses ernüchternde Unentschieden zu Hause wert? Warum konnte man kein Tor schießen? Das versuchen wir zu erörtern. Wir wünschen euch ganz...

Zwischen zwei Spielen – Hertha hofft auf Siegesserie

Am liebsten hätten die Profis von Hertha BSC nach dem so erlösenden 3:0 Erfolg im Heimspiel gegen den SC Freiburg ordentlich gefeiert. Doch am nächsten Morgen ging bereits die Vorbereitung auf das nächste Spiel los. Im „Monsterprogramm“ kann man sich nun mal nicht...

Podcast#144 Schief aber breit

Steven, Marc und Lukas haben für euch direkt nach Abpfiff die PArtie gegen den SC Freiburg besprochen. Natürlich geht es auch kurz um Jens Lehmann und natürlich auch um die nächste Partie gegen die Arminia aus Bielefeld.  Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der...

Zwischenbericht: Hertha holt Punkt in Mainz – was passiert gegen Freiburg?

Gegen den 1. FSV Mainz 05 sicherte sich Hertha BSC einen Punkt. Nach über 20 Tagen ohne Spiel wirkte die Mannschaft zunächst nervös, konnte sich im weiteren Spielverlauf aber fangen. Gar der der späte Siegtreffer lag auf den Füßen von Krzysztof Piatek, doch vergab er...

Podcast#143 Schwolows Schwohigh

Direkt nach dem Spiel haben Hannes, Chris und Lukas für euch eine Nachbesprechung der Partie aufgenommen. Wie lässt sich das Unentschieden einordnen? Sind wir zufrieden? Außerdem sprechen wir kurz über Dirk Dufner und machen einen Miniausblick auf Freiburg.  Wir...

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC: Der Marathon beginnt

Seit dem 10. April hat Hertha BSC kein Spiel mehr bestritten, inzwischen befindet sich das Team auf dem 17. Tabellenplatz. Mit drei Spielen Rückstand zur Konkurrenz. Am Montag kehrt die Mannschaft vom „Homeoffice“ und der Quarantäne auf den Rasen zurück und spielt...

Wie übersteht Hertha BSC das „Monsterprogramm“?

Endlich war es wieder soweit: am Freitag war die Mannschaft von Hertha BSC wieder auf dem Trainingsplatz. Zwei lange Wochen in Quarantäne waren überstanden. Doch auf die Freude und die Erleichterung folgen jetzt harte Wochen: sechs wichtige Spiele in 20 Tagen. In...