Podcast #41 Interview mit Detlef Peters

von Mrz 27, 2017

“„Ja, Herr Dardai …“, sobald auf den Hertha-Pressekonferenzen eine Frage so eingeleitet wird, weiß jeder, wer sie stellt und wie Pal Dardai auf sie reagieren könnte.

Wie verfolgt mal als blinder Mensch ein Fußballspiel und wie setzt man sich sogar journalistisch mit diesem Sport auseinander? Solche und viele weitere Fragen haben wir in unserem Gespräch mit Detlef Peters beantwortet bekommen. Herr Peters ist ein blinder Journalist, der Hertha BSC seit über einem Jahrzehnt begleitet und daher allerlei Anekdoten und Fachwissen aufweisen kann. In unserer Special-Folge lernen wir den Fußball aus einer vollkommen anderen Perspektive kennen und nehmen sogar wertvolle moralische Grundsätze mit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Peters, der imponierend mit seinem Schicksal umgeht und uns viele spannende Geschichten von seiner Tätigkeit erzählte.”

Hörgefühle Podcast: hoergefuehle.podspot.de/

Artikel über Herrn Peters aus der ZEIT: www.zeit.de/sport/2013-10/fussb…d-journalist-hertha

Rasenfunk Tribünengespräch “Als Blinde im Stadion”: rasenfunk.de/tribuenengespraech…kxhap55pt3b3e26fmq

(Photo by Frank Peters/Bongarts/Getty Images)

Hilfe für die Ukraine!

Um den Menschen in der Ukraine zu helfen, hat sich die Gruppa Süd entschlossen, Geld zu sammeln und damit die Menschen in und um die Kriegsgebiete zu unterstützen. Davon werden speziell Hygieneartikel für Frauen und Babys sowie haltbare Lebensmittel gekauft. Die Spenden werden direkt an die polnisch-ukrainische Grenze geliefert, sodass den Menschen unmittelbar geholfen wird.

ÜBER DEN AUTOR

Lukas Kloss

Lukas Kloss

Weitere Artikel

Alles nach Plan

Alles nach Plan

In den letzten Jahren sind sämtliche Trainer bei Hertha gescheitert. Woran liegt das? Eine Analyse der fehlenden Berliner Philosophie.

Podcast #214 Neukölle Alaaf

Podcast #214 Neukölle Alaaf

Lukas ist in den letzten Zügen seiner Renovierung, daher hat sich Marc mit Benny und Louis alleine hingesetzt und über das letzte Heimspiel des Jahres gegen Köln sowie die Mitgliederversammlung gesprochen.